Partner

Beim Jonglieren ist es die größte Herausforderung, mit immer mehr Bällen zu arbeiten. Doch je mehr Bälle in der Luft sind, desto schwieriger wird es, sie wieder aufzufangen und man wünscht sich, mehr als nur zwei Hände zu haben.
In der Ernährungswissenschaft verhält es sich ähnlich. Beinahe täglich kommen neue Forschungsergebnisse hinzu und müssen selektiert, geprüft und aufbereitet werden. 

Ich bin sehr dankbar über kompetente Partner, die jeweils Spezialisten in Ihrem Bereich sind und meine tägliche Arbeit als Ernährungsberaterin unterstützen. Sie sind die helfenden Hände, die es zum einen ermöglichen, meine Klient*innen stets nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen beraten zu können. Zum anderen bieten Sie mir durch ihre Kooperation die Möglichkeit, mit meinen Mitmenschen in Kontakt zu treten, um dieses Wissen weiterzugeben.

Die gemeinnützige wissenschaftliche Fachgesellschaft hat sich die interdisziplinäre Förderung des öffentlichen Gesundheitswesens in den Bereichen Ernährungstherapie und Prävention zum Ziel gesetzt.
Ich persönlich schätze besonders die Aktualität der wissenschaftlich fundierten Informationen und für die Beratungspraxis anschaulich aufbereiteten Unterlagen.

Das FODMAP-Konzept hat sich bei Reizdarmsyndrom in vielen wissenschaftlichen Studien als wirksam erwiesen.
Die FODMAP-Pionierin Beatrice Schilling aus der Schweiz verfügt neben langjähriger Erfahrung über die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse zu diesem Thema. Ich danke ihr für die qualifizerte Weiterbildung, die es mir ermöglicht, Reizdarm-Patient*innen kompetent beraten zu können.

Bettina Knörr ist Diplom-Oecotrophologin und Heilpraktikerin mit einem Blick auf die Gesamtheit des Menschen. Wohlbefinden und Neuorientierung durch ein Gesunden des Körpers, des Geistes und der Seele zu fördern ist das Ziel ihrer Arbeit.

Ich schätze Frau Knörr sehr, sowohl als Kollegin als auch wegen ihrer weitreichenden Kenntnisse und Erfahrungen als Heilpraktikerin und Ernährungsberaterin.

Die Paracelsus Heilpraktikerschulen bieten zahlreiche Berufs- und Fachausbildungen an.

Seit 2016 bin ich als Dozentin an der Paracelsus-Schule Rosenheim im Fachbereich Ernährung tätig und freue mich, hier mein Wissen weitergeben zu dürfen.

Die Ziele des Instituts für präventive Darmgesundheit sind die Förderung der Darmgesundheit und damit der Schutz vor vielen möglichen Erkrankungen.
Als größtes Organ in unserem Körper spielt der Darm eine zentrale Rolle für Gesundheit und Wohlergehen. Deshalb ist es wichtig, ihn frühzeitig zu pflegen!
Ich freue mich sehr, als zertifizierte Kursleiterin mit dem Institut für präventive Darmgesundheit zusammenarbeiten zu dürfen.